Dienstag, 20. Januar 2015

Gazpacho






Nachdem wir unseren Vitamix bekommen haben und schon einige nette Rezepte damit ausprobieren konnten, wollten wir uns auch endlich mal an eine Gazpacho wagen. Eine Gazpacho hatten wir zuletzt auf Fuerteventura gegessen.






Bei der Gazpacho handelt es sich um eine kalte Gemüsesuppe, die ihre Namen vom spanischen Caspa (übersetzt "Kleines Stück") bekommen hat. Vermutlich hat jede Familie in Spanien ihr eigenes Rezept, ähnlich der Grünen Soße in Frankfurt. Um den Geschmack zu intensivieren, haben wir einige Zuaten im Vorhinein im Ofen angebraten. Außerdem haben wir als Einlage einige frische Gemüsewürfel (Brunoise) hinzugegeben.
Zutaten:
3 rote Paprika
3 bunte Minipaprika
1 Dose Tomaten
1/2 Salatgurke
3 Knoblauchzehen
2 rote Zwiebeln
Olivenöl
300 ml Wasser
Pfeffer
Salz
Zucker



Brunoise:
3 bunte Minipaprika
1 rote Zwiebel
kleines Stück Salatgurke
10 Cherry Tomaten
Petersilie


  • In einer großen Auflaufform braten wir die Paprika, die Zwiebel und den Knoblauch bei 180 Grad für ca. 40 Minuten an, bis die Schale der Paprika leicht schwarz wird.
  • Jetzt geben wir alle Zutaten in den Vitamix und lassen daraus auf höchster Stufe eine schöne glatte Suppe werden.
  • Serviert wird diese in einem tiefen Teller, mit einigen Löffeln der Brunoise.




Guten Hunger
Timo & Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen