Dienstag, 4. November 2014

Ravioli mit Herbstrompeten und Kartoffel







Das Wetter wird langsam kühler und somit verschwinden auch bald die schönen Herbstpilze aus dem Handel. Da wir noch getrocknete Herbsttrompeten hatten, haben wir nun folgendes Rezept mit den bald letzten frischen Pilzen ausprobiert:

Man benötigt frische und getrocknete Pilze, Kartoffeln und eine gute Pasta. Außerdem haben wir die fertige Pasta in Tomatensoße geschwenkt, wobei wir heute eher zu einer leichten Weinsoße tendieren würden, da die doch recht krätigte Tomatensoße die leichten Aromen der Pilze teilweise überdeckt hat.





(2 Personen)
Zutaten:
300 g Pasta (siehe Rezept)
3 große mehlige Kartoffeln
1 Handvoll Steinpilze (frisch)
1 Handvoll getrocknete Steinpilze (eingeweicht)
1 Handvoll getrocknete Herbsttrompeten (eingeweicht)
50 g Butter
30 g Parmesan
1 Eigelb
2 Schalotten
Petersilie
Pfeffer
Salz



  • Zunächst bereiten wir den Pastateig zu und lassen ihn mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen.
  • Jetzt kochen wir die Kartoffeln weich und streichen diese durch ein möglichst feines Sieb.
  • Die frischen Pilze werden in einer Pfanne mit den Zwiebeln in Butter angeschwenkt und dann mit den eingeweichten getrockneten Pilzen gemischt.
  • Jetzt geben wir alles zur ausgekühletn Kartoffelmasse, binden mit Eigelb sowie Parmesan und schmecken mit Salz, Pfeffer und Petersilie ab.
  • Die Masse füllen wir mit einem Spritzbeutel in die Pasta, welche wir dann in etwa 90 Grad warmem Wasser für 4 Minuten garen.










Guten Hunger
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen