Donnerstag, 5. Juni 2014

Thunfisch, Tomatenrisotto und Beurre Blanc

Thunfisch
Tomaten Risotto
Beurre Blanc




In meinem Urlaub hatte ich Zeit etwas leckeres zum Essen auszuhecken: Als ich gestern einkaufen war kam mir spontan die Idee ein Risotto zu machen und ich da ich gerade so tollen Thunfisch gesehen hab stand das Rezept eigentlich schon fest.



Thunfisch:
Dazu gibt es eigentlich nur wenig zu sagen: Man sollte darauf achten dass es Sushi-Qualität ist und sollte mit etwa 4-5 Euro pro 100 g rechnen. Den Fisch habe ich mit Sojasoße bestrichen und die Ränder mit frisch gehackter Kresse umgeben. Wir hatten etwa 100 g Thunfisch pro Person.



Tomaten Risotto:
Dazu gab es ein Tomaten Risotto: Verfahren habe ich hier wie bei meinem klassischen Risotto, siehe Rezept. Die Tomaten wurden gewürfelt und kurz nach dem Ablöschen des Risottos mit Weißwein hinzugegeben.



Beurre Blanc:
Auch gab es eine kleine leichte Sauce und was eignet sich da besser als eine Beurre Blanc? siehe Rezept.



Guten Hunger
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen