Dienstag, 17. Juni 2014

Königsberger Klopse nach Oma's Rezept

 
 



Dieses Rezept stammt von meiner Oma und ich muss gestehen, jedesmal wenn wir es essen erinnert es mich sofort wieder an sie. Natürlich darf es hier im Blog nicht fehlen und deswegen bin ich froh euch dieses heute presentieren zu dürfen:



Es gehört eigentlich nicht viel dazu... Es werden Hackfleischklöse in Wasser gar gezogen und etwas von dem Sud mit einer Mehlschwitze zu einer Soße verarbeitet. Dazu bekommen dann noch Kapern und frische Kartoffeln und schon ist dieses einfache Rezept zubereitet.

 
 
Zutaten:
500g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 Ei
Mehl
Butter
Kapern
Pfeffer
Salz
Zitronensaft


  • Die Zwiebeln in Butter anschwitzen und zum Hackfleisch geben. Mit einem Ei mischen und Bällchen formen.
  • Diese in nicht mehr siedendem Wasser garen. Wenn sie oben schwimmen sind sie fertig.
  • Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen und mit einigen Kellen des Hackfleischwassers eine Soße abbinden. Die Kapern zugeben und mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken.

Wie gesagt dazu passen neue Salzkartoffeln.

Guten Hunger
Timo & Lena






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen