Sonntag, 12. Mai 2013

Ochsenschwanz Consume mit Leberknödel

Ochsenschwanz Consume 
Leberknödel




Da ich schon immer mal ne Consume machen wollte war es dann gestern soweit :)





Wir benötigen dafür folgendes:
3 Stück Ochsenschwanz
Suppengrün
2 Zwiebeln
3 Knoblauch
Leberknödel
3 Lorbeer
3 Piment
Pfeffer
Anis
2 Eier

Das Ganze ist eigentlich relativ einfach man muss es sich nur trauen :)

Also die Zwiebel mit Schale halbieren und in den Topf auf die Schnittfläche legen und diese dort Farbe bekommen lassen. Es darf kein Fett im Topf sein!




Wenn die Schnittflächen schön dunkel sind geben wir die Ochsenschwanz Stücke dazu und etwas Öl. Nachdem alles von allen Seiten schon Farbe bekomme hat füllen wir den Topf mit Wasser auf und geben das klein geschnittene Suppengrün dazu. Dann alle Gewürze und angedrückte Knoblauchzehen.



Dies muss nun 4 Stunden bei mittlere Temperatur kochen. Danach lassen wir alles auf handwarm abkühlen. Nun können wir die Fleischstücke aus dem Topf nehmen und separat aufbewahren. Normalerweise gibt man dann die ausgelösten Stücke später wieder zurück, dies habe ich hier nicht gemacht. Wir geben nun den kompletten Suppeninhalt durch ein Sieb um schon mal die größten Reste auszusortieren.



Wichtig ist die Consume darf auf keinen Fall wärmer als handwarm sein ! Wir rühren nun in die Flüssigkeit das Eiweiß von 2 Eiern mit einem Schneebesen ein.



Jetzt stellen wir den Topf wieder auf den Herd und lassen den Inhalt wieder langsam warm werden. Wichtig es darf jetzt nicht mehr gerührt werden. Nach einer kurzen Zeit beginnt das Eiweiß auszuflocken und man bekommt oben einen weißen festen Schaum. Darunter schaut eine klare Flüssigkeit durch. Einmal kurz aufkochen.



Jetzt den kompletten Inhalt durch ein Sieb geben, welches vorher mit 2 Schichten Küchenpapier ausgelegt wurde geben. Es bleibt nur noch die klare Flüssigkeit übrig.

Leberknödel rein mit Salz abschmecken und mit Petersilie garnieren.

Guten Hunger
Timo & Lena





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen