Samstag, 27. April 2013

Spargelsuppe + Spargel mit Erdbeeren

Spargelsuppe
Spargel mit Erdbeeren




Da jetzt wieder mit die beste Zeit des Jahres gekommen ist, sprich Erdbeeren und Spargel möchte ich euch natürlich meine Rezepte nicht vorenthalten.





Immer wenn man Spargel macht schält man diese ja und schneidet die holzigen Enden ab. Damit lässt sich eine prima Spargelsuppe machen, also nicht wegwerfen !

Einfach die Schalen und enden in Wasser kochen und nach 20 Minuten aus dem Sud nehmen. mit Zitrone, Zitronen-abrieb Sahne, Salz und weißem Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Wer will kann davor noch klein geschnittene Spargel-teile 15 Minuten in dem Sud garen um etwas mehr Inhalt in die Suppe zu bekommen.

Was auch immer sehr gut passt und optisch ein Knaller ist: Spargel und Erdbeeren.
Ich mache die Erdbeeren mit Vanillezucker, den ich selber aus alten Vanilleschoten herstelle an und schwenke die gespaltenen Spargel in der Pfanne mit etwas Butter an. Den Spargel salzen und die Erdbeeren mit Pistazien überstreuen.

Guten Hunger
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen