Sonntag, 6. Januar 2013

Parppdelle al sugo di coniglio (Bandnudeln mit Kaninchen)

Parppdelle al sugo di coniglio


Am heutigen Sonntag haben wir den Versuch unternommen das erste mal Kaninchen zu machen. Dafür waren wir gestern in der Kleinmarkthalle und haben 4 Kaninchenkeulen gekauft.





Kommen wir zum Rezept:
4 Kaninchenkeulen
Olivenöl
1 Zwiebel
1 Karotte
3 Selleriestangen
1 Dose gehackte Tomaten
250ml Rotwein
frische gehackte Petersilie
400g Parppadelle
Salz, Pfeffer, Zucker
Tomatenmark

Das ganze ist relativ einfach: Die Karotte, Zwiebel Stangensellerie fein würfeln und in einer Kaserolle im Olivenöl anbraten. Die Tomaten hinzufügen und mit etwas Zucker überstreuen. Ich habe vorher noch etwas Tomatenmark mit angebraten.

Nun die Kaninchenkeulen, welcher vorher mit Salz und Pfeffer eingerieben wurden darauf legen und mit dem Rotwein ablöschen. Alles durchrühren und mit geschlossenem Deckel 40 Minuten auf kleiner Temperatur schmoren.



Nun die Keulen raus nehmen und das Fleisch von den Knochen lösen. Danach das Fleisch wieder zurück in die Soße geben.

Die Nudeln kochen und noch tropfnass in die Soße geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie servieren.


Dazu haben wir heute folgenden Wein getrungen:

Chauteu Clos Du Moulin
Rebsorte: Medoc 75%, Cabernet Sauvignon 25%
Jahrgang: 2010
Land: Frankreich
Preis: ~ 15€



Er hat ein tolles Kirscharoma und duftet nach Thymian und Waldboden.

Schönen Sonntag
Lena & Timo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen